Über uns

Willkommen

Das Skatoon Syndikat lebt weiter auf diesen Webseiten und wir freuen uns über jeden Besucher. Wir wollen hier die Band beschreiben, ihre Musik – die niemals Studentenmucke war – ehren und vielleicht ein paar bisher unbekannte Infos über das Skatoon Syndikat liefern.

… stay rude, stay rebel, stay sharp!!!

Das Erbe bzw. die Message des Skatoon Syndikats lässt sich mit diesen paar Worten zusammenfassen “…. stay rude, stay rebel, stay sharp!!!” und dies ist neben der Musik die wichtigste Hinterlassenschaft der Band, die sich bereits im Jahr 2005 auflöste, aber vielen bis heute unvergessen ist.

Das Skatoon Syndikat in unterschiedlicher Besetzung

Bandmitglieder haben beim Skatoon Syndikat häufiger gewechselt. Was beim ersten Mal noch für die Band selbst und ihre Fans eine große Sache gewesen ist, wurde im Laufe der Zeit weniger dramatisch wahrgenommen. Die Musik des Skatoon Syndikats hat sich so weiterentwickelt und besonders das in den letzten Jahren der Bandgeschichte kein Lead-Sänger mehr fest zur Band gehörte hat die Musik des Skatoon Syndikats stark beeinflusst und den Instrumental-Ska den die Band spielte erst möglich gemacht.

Wer wir sind

Wir sind definitiv nicht die alten Bandmitglieder, die hier in Nostalgie schwelgen. Wir sind einfach ein kleines Team aus Ska- und Punkfans, die etwas in die Jahre gekommen sind und auch mit dieser Webseite versuchen die alten Zeiten etwas aufleben zu lassen. Wir fühlen uns nach wie vor mit den Idealen, Zielen und revolutionären Gedanken des Ska und des Punk verbunden. Mit diesen Webseiten wollen wir Informationen über eine Musik bieten, die weit jenseits des Mainstream liegt und ganz bestimmt niemals Studentenmucke war.